Claudia Bach Kamera Dramaturgie Mentorat Oper Clown

Claudia Bach

Mentorat Kamera und Dramaturgie

"Im Personenportrait ist es sehr interessant zu beobachten, was ein Charakter mehrdimensional macht. Im Beispiel von Karin ist es faszinierend zu sehen, dass sie sowohl extrovertierte, als auch introvertierte Facetten von sich zeigt - sei es als Gertrude auf der Bühne oder in privater Hinsicht.
Mit meinem Mentorat erarbeite ich gemeinsam mit Silvia das Kernthema und stehe ihr bei Herausforderungen gerne unterstützend zur Seite. Ich möchte mich auf Silvia einlassen und spüren, wo ihre Interessen liegen, sodass diese zum Ausdruck kommen."

Katharina Bhend Filmschnitt Dokumentarfilm Montage Mentorat Clown Oper

Katharina Bhend

Mentorat Montage und Schnitt

"Man sagt oft, dass der eigentliche Film am Schnittplatz entsteht. Das kann ich so unterschreiben und genau deshalb finde ich den Schnitt so unglaublich spannend - aber auch genauso anspruchsvoll. Ich unterstütze Silvia gerne bei diesem Prozess, weil sie sehr motiviert ist und eigenständig nach Lösungen sucht. Nach einiger Zeit schaue ich mir den Film wieder an und merke: Wow, hier ist echt viel passiert! Meine Rolle als Begleiterin geniesse ich sehr und wünsche Silvia und dem gesamten Projekt alles Gute!"